Bunter gehts nimmer: Fotoshooting bei Monopol Colors, dem Kompetenzzentrum für Farben. Die Mitarbeitenden tauchen ein in die kunterbunte Welt des indischen Holi Festivals. Hat Spass gemacht, danke!
Bunter gehts nimmer: Fotoshooting bei Monopol Colors, dem Kompetenzzentrum für Farben. Die Mitarbeitenden tauchen ein in die kunterbunte Welt des indischen Holi Festivals. Hat Spass gemacht, danke!
Nonno Angelo ist der Geheimtipp in Zürich Oberstrass: feine Piadine und Focacce, nach bester italienischer Manier. Der kleine Laden mit dem grossen Geschmack befindet sich gegenüber der Tramhaltestelle Guggachstrasse.
Den Namen Nonno Angelo in ein Bild bringen: Entwicklung eines Logos, das Herz beinhaltet und die Qualität der guten, alten Zeit wiedergibt – in zeitgemässer Form. Und ein paar Kommunikationsmittel gleich hinterher.
Gestaltung eines sympathischen Ad Boys: Nonno Angelo, der gemütliche Grossvater mit italienischem Schalk, mit eigener Biographie und starken Werten. Der alte Nonno taucht in Kombination mit modernen Schriften auf. www.nonnoangelo.ch
Ostschweiz Tourismus vermarktet die Region zwischen Zürichsee, Bodensee und Walensee, in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Destinationen.
«NaTour pur», die Angebotslinie von mehrtägigen Wander-, Velo- und Bikereisen, authentisch digital zu promoten auf der Website und auf Facebook.
Menschen wie du und ich gehen als Routenreporter auf die Reise und berichten von ihren Erlebnissen, unterstützt von einem Video- und einem Fotojournalisten.
www.natourpur.ch
Die DAZ Druckerei Albisrieden – notabene meine Lieblingsdruckerei in der Stadt Zürich – stellt hochwertige Druckerzeugnisse her, im edlen Offsetverfahren (Heidelberg) und im knalligen Digitaldruck (Indigo).
DAZ investierte in die nachhaltigste Offset-Maschine der Welt: Mit der «Speedmaster Anicolor» fahren die Kunden günstiger, schonen natürliche Ressourcen und verursachen weniger CO2. Bloss: Wie erzählen?
Lancierung der Initiative gegen Verschwendung. Erste Schritte: prägnante Copy-Inserate auf den Rechnungen, minimalistische Landingpage und E-Mail-Footer. Weitere Massnahmen folgen.
www.daz.ch
Eine Herzensangelegenheit: Der Verein Freunde Altersheim Doldertal unterstützt das Spezialaltersheim, in dem Menschen mit Demenz leben.
Eine einfache und schlanke Website realisieren, die das Engagement des Vereins zeigt und einen Einblick gibt ins Stadtzürcher Alterszentrum Doldertal.
Kleine Drupal-Website im Responsive Design, einfache Navigation, kein Schnickschnack, keine Experimente:
www.doldertal.ch
Als Installateur von Heizungen und Kälteanlagen gehört die Jacques Bosshard AG für Bauherren, Architekten und Planer zu den ersten Adressen in der Stadt – solides Zürcher Handwerk seit 1924.
Für eine öffentliche Bauausschreibung ein detailliertes Projektbuch realisieren, das ergänzende Informationen zu den angeforderten Unterlagen enthält.
Von 0 auf 100 innert fünf Tagen: Am Montagmorgen Start mit dem Inhalthaltskonzept, am Freitagnachmittag das 60-seitige Buch fertig gedruckt in den Händen – dazwischen Texting, DTP und Lektorat.
Die Interkommunale Anstalt Limeco ist das regionale Kompetenzzentrum für Abfall und Abwasser. Limeco betreibt ein Kehrichtheizkraftwerk, die modernste Abwasserreinigungsanlage Europas und eine Fernwärmeversorgung.
Kampagne zur Einführung der einheitlichen Bioabfallsammlung per 1. Januar 2014. Herausforderung: acht Gemeinden mit verschiedener Organisation und mehrere Zielgruppen mit unterschiedlichem Wissensstand.
Schlanke Website (Responsive Design) mit informativem Animationsfilm, kompakter Infoflyer in alle Haushalte, Vorlagen für Inserate und Plakate, Kleber für den Bioabfallkübel sowie Medieninformationen.